Menu
Scrollen

Team

Übersicht

Das Team hinter Nasci besteht aus sieben motivierten jungen Erwachsenen, die sich entschlossen haben, einen Beitrag für den bildungstechnischen Fortschritt unserer Gesellschaft zu leisten und die Chancengleichheit – insbesondere im Bezug auf die Aufnahmeprüfung ans Langgymnasium – zu fördern. Wir engagieren uns leidenschaftlich, um dieses Ziel zu erreichen.

Motivation

Wir alle hatten die Möglichkeit, eine fundierte Schulbildung zu geniessen, die uns dabei hilft, differenzierte Entscheidungen zu treffen. Eben dieses kritische Gedankengut ist wichtig, um die Entwicklung der Menschheit aktiv mitzugestalten. Genau das wollen wir tun und damit etwas zurückgeben. Durch die Auseinandersetzung mit verschiedenen Problemstellungen begeisterten wir uns schon früh für alles, was die grosse weite Welt zu bieten hat. Wir sind der Ansicht, dass die Menschen mit Verständnis und kritischem Denken das gesellschaftliche Zusammenleben weiter verbessern können.

Die Grundidee unseres Projektes, entsprang einem bemerkenswerten sozialen Missstand im Bezug auf die zentrale Aufnahmeprüfung ans Langgymnasium. Im Kanton Zürich sind Kinder aus einkommensschwachen Haushalten klar im Nachteil gegenüber jenen Kindern, deren Eltern besser verdienen. Diese können – im Gegensatz zu ihren Altersgenossen - beispielsweise teure Vorbereitungskurse besuchen. Dies widerspricht der Idee der Schweizer Volksschule und der Chancengerechtigkeit. Aus diesen genannten Gründen haben wir uns entschieden, ein Lerntool zu entwickeln, dass als eine echte Alternative zu den teuren Vorbereitungskursen angesehen werden kann.



Scrollen

Teammitglieder

Im Folgenden stellen wir uns und unsere persönliche Motivation vor:




Cyrill

Cyrill Schurter

Geschäftsführer


Cyrill Schurter

Sales Support Key Account bei Swiss Life AG


Roman

Roman Wixinger

Leiter Product

Roman Wixinger

Physik-Student an der ETH Zürich


Marc

Marc Lüthi

Leiter Communication

Marc Lüthi

Student an der ZHAW im Bereich Unternehmenskommunikation


Yves

Yves Hendseth

Full-stack Entwickler

Yves Hendseth

Software Engineer - SIX Group


Pearl

Pearl Breiter

Marktforscherin


Pearl Breiter

Fachfrau Betreuung EFZ Fachrichtung Kind, absolviert momentan die Berufsmaturitätsschule


Florian

Florian Baleci

Digital Koordinator

Florian Baleci

IT / Office Manager bei CAMINADA ZÜRICH


Joyce

Joyce Festa

Marketing

Joyce Festa

KV-Mitarbeitende, absolviert zurzeit eine Weiterbildung als Sachbearbeiterin im Marketing